Jugendgruppe Kufstein

Besuch im Bezirkskrankenhaus Kufstein (06.02.2016)

Am Samstag 06.02.2016 trafen sich 18 Personen der Jugendgruppen Kramsach, Sölllandl und Kufstein in Kufstein, um sich Kentnissen zum Thema "Schlaganfall" anzueignen. Entstehung, Symptomatik, Erste Hilfe und Sanitätshilfemaßnahmen wurden in einem 45min Theorieblock erklärt, bevor sich die interessierten Nachwuchs-Sanis auf den Weg ins Krankenhaus Kufstein machten.

Dort wurden wir freundlicher Weise von Hr. Dr. Haaser von der Neurologie in Empfang genommen, welcher eine sehr interessante Führung für uns machte. So wurden wir durch den Schockraum der internen Ambulanz, Unfallschockraum mit für bei Schlaganfall absolut wichtigem angrenzendem Computer Tomographen, Neurologie Ambulanz und schlußendlich auf die Stroke Unit geführt. Im Zuge der sehr anschaulichen Führung haben wir Wichtiges zum Thema Schlaganfall erfahren und wissen jetzt "Time is brain".

Vielen Dank für die rege Teilnahme der Jugendlichen und dem BKH Kufstein insbesondere der aufgebrachten Freizeit von Hr. Dr. Haaser für diese Gelegenheit hinter die Kulissen der Abläufe im Krankenhaus Kufstein zu schauen!

Gesucht: Kid's mit guter Laune

Hallo Madln und Buam

ihr seid noch auf der Suche nach etwas Sinnvollem in Eurer Freizeit? Dann kommt in die Jugendgruppe des Roten Kreuzes. Wir treffen uns jeden Freitag nachmittag und machen gemeinsam ganz viel. Schwimmen oder Basteln, Erste Hilfe oder Spielen - bei uns ist immer Action!

Interesse?

Dann meldet Euch doch einfach beim Leiter der Jugendgruppe Kufstein, Alex!

Wir freuen uns auf Euch

Ihr Anprechpartner:

 
Alexander Ganster
Tel. +43 664 620 45 29